Diddeberjer Brunnekerb
Bis bald auf der Kerb 2023! Termin: 11. - 14. August 2023

Willkommen bei der Diddeberjer Brunnekerb! Auf das jeweilige Bild klicken für Vollbild-Modus.

Höchster Kreisblatt 8 August 2023

Hofheimer Zeitung 4. August 2023

 Flyer Kinderkerb


_________________________________________________


04.08.2022

Anbei das Kerbeprogramm:

Klicken für pdf-Download: FLYER22.pdf


18. Juni 2022

Nach aktuellem Stand kann die Kerb 2022 stattfinden. Die Planungen sind in vollem Gange und demnächst gibt es hier dann das Festprogramm!
Termin ist wie immer das. 2. Wochende im August, von Freitag, 12. bis Montag 15. August


28. Juli 2021

Das Werbe-Video zum Kerbe-Paket!
P.S. Bei den im Video gezeigten Inhalten handelt es sich NICHT um die eigentliche Kerbedasch und Kerbedaschbefüllung wie ihr sie bekommt - da gebe mer uns e bissje mehr Müh'!

16. Juli 2021

Liebe Kerbefreunde,
liebe Mitglieder des Vereins „Diddeberjer Brunnekerb“, 

„widder kaa Kerb“ – leider kann auch in diesem Jahr keine Brunnenkerb stattfinden. Der Vorstand hat lange gewartet, nach den letzten Lockerungsmaßnahmen Infos bei den zuständigen Behörden eingeholt und intensiv beraten, aber dann doch schweren Herzen die Entscheidung getroffen: Die Brunnenkerb 2021 muss leider ausfallen.

Warum? Die aktuelle Verordnung, die Ende Juni in Kraft getreten ist, sieht eine Kontaktverfolgung aller Besucher vor. Wir müssten an allen Zugängen Kontaktdaten erfassen – das ist im Ortskern schlicht nicht leistbar, weshalb wir uns von der Variante frühzeitig verabschiedet haben. Bis zuletzt haben wir die Möglichkeit geprüft, ob wir ausnahmsweise auf dem Festplatz an der Speedwaybahn Kerb feiern können. Aber auch da müssen Kontakte verfolgt werden, wir müssten registrieren, wer geimpft, genesen bzw. getestet ist, es wäre ein umfangreiches Hygienekonzept erforderlich und dessen Einhaltung müssten viele Helfer kontrollieren – laut Gesundheitsamt 0,06 Helfer pro Gast, bei 500 Kerbebesuchern bräuchten wir demnach permanent 30 Helfer, die auf die Abstandsregeln, Maskenpflicht etc. achten. Und da ist noch keine Thekenschicht mitgerechnet. Auch die Frage, wie wir bei einer begrenzten Besucherzahl die Plätze vergeben und festlegen, wer kommen darf und wer nicht, wäre noch zu klären gewesen. Das alles hat uns dazu bewogen, auch von der Option „Kerb an der Speedwaybahn“ Abstand zu nehmen. Professionelle Veranstalter können die Auflagen eher erfüllen, auch kleinere Events sind machbar. Aber eine Brunnenkerb, wie wir sie kennen und gern ausrichten würden, ist so leider nicht möglich. Und auch das Risiko als Veranstalter, der für die Einhaltung aller Auflagen geradestehen müssen, ist einfach zu groß. Wir hoffen, Ihr könnt das nachvollziehen.

Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass sich die Verordnungssituation noch ändert. Deshalb ist die endgültige Entscheidung erst vor zwei Wochen gefallen. Wir wollen allen Kerbefreunden wenigstens ein kleines Trostpflaster bieten und bereiten daher Kerbe-Pakete vor, mit ein paar Sachen, die einfach zu einem Kerbeabend gehören. Anbei erhaltet Ihr das Bestellformular mit allen Infos. Macht von dem Angebot Gebrauch und genießt trotz allem ein bisschen Kerbe-Flair daheim (oder wo auch immer…). Die Kerbepakete können am Samstag, 7. August 2021, abgeholt werden. Dann bieten wir auch Äbbelwoigläser mit Kerbevereins-Logo und Kerbe-Shirts an.

Wir hoffen – sicher alle gemeinsam – auf bessere Zeiten, auf das nächste Jahr und die Diddeberjer Brunnenkerb 2022.

Herzliche Grüße!

Für den Vorstand
Michael Müller
- 1. Vorsitzender -

________________________________________________________________